Akupunkt-Massage (APM) am Ohr

Heinrich Luck, ein Therapeut der Akupunkt-Massage nach Penzel, entwickelte die Akupunkt-Massage (APM) am Ohr weiter. Sie ist für APM-Therapeuten eine optimale Ergänzung in der Behandlung.

Ich führe diese APM-Methode mit einem speziell hierfür vorgesehenen Stäbchen nach den Regeln der traditionellen chinesischen Medizin durch.

Am Ohr kann ich sowohl die Energieleitungsbahnen als auch die Reflexzonen der menschlichen Organe positiv beeinflussen.

Bei vielen meiner Patienten setze ich die APM am Ohr zusätzlich als Verstärkung zur Körper-APM ein, um das angestrebte Therapieziel effektiver zu erreichen.

Ich habe erkannt, dass besonders Energieflussstörungen im Bereich der inneren Organe sowie chronische und hartnäckige Blockaden im Energiefluss hiermit erfolgreich behandelt werden können.