Klassische Massage

Verspannungen in Form von überhöhtem Muskeltonus werden durch die klassische Massage gelindert. Sie wirkt schmerzlindernd und beruhigend auf das vegetative Nervensystem. Ferner beeinflusst sie die inneren Organe sowie Verdauung, Atmung und das Herz-Kreislauf-System positiv.

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Masseurin, medizinische Bademeisterin und Physiotherapeutin, wurde die klassische Massage für mich bei bestimmte Beschwerden zum Mittel der Wahl. Gerade bei Patienten mit Dauerstress (Burn-out), muskulär bedingten Kopfschmerzen, Schlafstörungen oder Körper-Wahrnehmungsstörungen, machte ich sehr gute Erfahrungen.

Ich erziele sehr gute Behandlungsergebnisse mit Massagen, da ich vor der Behandlung alles Notwendige mit dem Patienten bespreche, damit dieser absolute Ruhe während der Therapie genießt.

Je nach Art der Beschwerden verwende ich besondere Öle, die sich im Laufe der Jahre als unverzichtbar herausgestellt haben. Hiermit erreiche ich das gewünschte Therapieziel schneller und nachhaltiger.