APM während der Schwangerschaft

Diese Behandlung wird während der Schwangerschaft, zur Harmonisierung des Energieflusses bei der werdenden Mutter angewendet. Die Schwangere Frau kann vom Therapeuten ab ca. der 13 Woche vom APM-Therapeuten bis über die Geburt hinaus mit dieser Therapieform begleitet werden. Im Fokus hierbei steht unter Berücksichtigung vom aktuellen Geschehens des Gesamtzustandes der Klientin, die Behandlung des sogenannten“Kleinen Kreislauf“, welcher sich auf der Körpermitte mit Konzeptionsgefäß (vordere Körperseite) und dem Gouverneusgefäß (Körperrückseite) konzentriert. Wenn der „Kleine Kreislauf“ ausreichend mittels des Stäbchens angeregt wird, gibt er, da er allen anderen Meridianen übergeordnet ist, die Energie an die übrigen Energieleitungsbahnen weiter , so das letztendlich der gesamte Energiekreislauf der Klientin positiv unterstützt wird und es somit zu einer Harmonisierung im Gesamtzustand kommen kann. Die schwangere Frau liegt bei der Behandlung bequem und gut unterstützt mit Kissen und Decken in angenehmer Atmosphäre auf der Seite.

Seit Mitte der neunziger Jahre wende ich die APM während der Schwangerschaft in der Praxis an. Bei Übelkeit, Reflux, Verstimmungen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen , sowie weiteren Befindlichkeitsstörungen funktioneller Art habe ich die APM während der Schwangerschaft als das Mittel der Wahl bei o.g. Beschwerden als Therapeutin kennen und schätzen gelernt.